Sie sind hier

Frühjahrstagung 2018

Frühjahrstagung 2018

Herzlich Willkommen in Telfs

Monika Heinzle von der Bibliotheksfachstelle der Diözese Innsbruck lud alle BibliotheksleiterInnen mit Begleitung zur Frühjahrstagung in den Rathaussaal Telfs ein.

​Das Thema des Fachvortrages war "Neue Regeln der Katalogisierung - Was kommt da auf uns zu?". Mag. Martin Stieber vom BVÖ versuchte auf eindringliche Weise allen KollegInnen die Katalogisierung nach RDA näher zu bringen. Bei einem hausgemachten Kuchenbuffet in der Pause konnten dann alle Unklarheiten besprochen werden. Später wurde noch das Projekt "Treffpunkt Generationen" von Margit Kofler, MSc. vorgestellt. Zum Abschluss ehrte man noch langjährige, verdiente MitarbeiterInnen aus vielen verschiedenen Bibliotheken der Diözese. Bei einem köstlichen Mittagsbuffet und dem anschließenden Besuch unserer Bücherei & Spielothek wurde so manche Idee ausgetauscht. 

​Wie immer sind solche Tagungen eine gute Gelegenheit sich zu vernetzten, und danach mit viel Schwung und Motivation in der eigenen Einrichtung weiter zu arbeiten. 

​Bilder vom Tag findet man unter http://www.telfs.bvoe.at/album/fruehjahrstagung-2018