Sie sind hier

News

Seit 2019 das Innsbruck-Wimmelbuch erschienen ist, träumten wir von einem Telfs-Wimmelbuch! Nach einigen Gesprächen mit Markus Renk, GF der Wagnerschen Buchhandlung, konnten wir mit seiner Unterstützung zur Tat schreiten. Zur Eröffnung der neuen Bücherei & Spielothek sollte das neue Wimmelbuch fertig sein.... das haben wir nicht ganz geschafft, aber gut Ding braucht eben Weile!

Stella Chitzos ist freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin und wurde uns für die küntlerische Gestaltung vom Verlag zur Seite gestellt. Sie ist v.a. bekannt für ihre realistischen, detaillierten Tier- und Naturillustrationen, welche uns von Anfang an sehr beeindruckt haben. 

Das Telfs-Wimmelbuch soll nun Menschen mit unserer Heimatgemeinde vertraut machen, denn man achtet und respektiert, was man kennt und mag. Auf 8 Doppelseiten kann man Telfer Szenen, voll von Details, Menschen, Tieren und Dingen sehen und erkennen. Wir hoffen, dass dieses Wimmelbuch für die ganze Familie eine Bereicherung ist, dass man sich gemeinsam Zeit nimmt (Handy und Fernseher aus!) und die Bilder betrachtet, darüber spricht und lacht. Die Zeit und Zuwendung, die man sich gegenseitig dabei schenkt, tut allen gut!

Das Wimmelbuch ist um 19.95 € zu den Öffnungszeiten in der Bücherei & Spielothek, im Bürgerservice und im heimischen Buchhandel erhältlich.

 

Bitte denkt daran, dass man als Bibliotheksmitglied auch Zugriff auf die Onleihe e-Book Tirol hat:

https://www.onleihe.com/tirol/

Der Benutzername lautet 70357001+Lesernummer (ohne Leerzeichen), das Passwort ist euer Geburtsdatum.

Ihr könnt dort über 15000 digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusic, eAudios und eVideos ausleihen - und sollte das richtige Buch, Hörbuch, etc nicht dabei sein, dann liefern unsere heimischen BuchhändlerInnen derzeit alle auch nach Hause!